Rad-Rundtour Bewingen, Munterley, Buchenlochhöhle

Rad-Rundtour Bewingen, Munterley, Buchenlochhöhle

Kurzbeschreibung

Radtour überwiegend auf Waldwegen zu interessanten geologischen, historischen und landschaftlichen Hotspots nördlich der Stadt Gerolstein. Die Route bietet sich auch ideal für eine Tageswanderung an, dann z.B. mit Start auf dem Parkplatz der Kasselburg.

Besonderheiten

Auf der Tour ergeben sich immer wieder sehr schöne Panoramablicke. Es überrascht nicht, dass die Buchenlochhöhle schon in der Steinzeit vor ca. 30.000 Jahren bewohnt wurde und dass der Ort für die Errichtung des „Juddekirchhofs“ bereits in der spätrömischen Zeit eine besondere Anziehungskraft auf die Menschen ausübte.

Fotogalerie u. Landkarte mit GPX-Track (Download siehe unten)

Links zu weiteren Infos

Video mit Tour-Impressionen

2 Antworten

  1. Sehr schöne Tourenbeschreibung. Tolle Fotos und ein gelungenes Video. Wo hattest Du die Kamera befestigt?
    Auch die Karte gefällt mir – und dass Sie interaktiv mit dem Höhenprofil verbunden ist. Vielen Dank für den Tourenvorschlag und weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.