Rad-Rundtour Kerpen, Eichholzmaar, Adenauer-Villa

Rad-Rundtour Kerpen, Eichholzmaar, Adenauer-Villa

Kurzbeschreibung

Radtour im November auf überwiegend gut befestigten Wegen vorbei am Eichholz-Maar zur „Adenauer-Villa“ und zum Ausgrabungsort einer römischen Villenanlage in Duppach. Die Tour ist fahrtechnisch nicht anspruchsvoll und die Wege sind auch in der feuchteren Jahreszeit insgesamt gut befahrbar. Unterwegs kann sehr gut eine Einkehr in in der Gastwirtschaft Sünnen in Steffeln und im Müllisch’s Hof in Dohm-Lammersdorf eingeplant werden.

Besonderheiten

Die „Adenauer-Villa“ ist eine Bauruine aus den 50’er Jahren inmitten des Duppacher Kammerwaldes. An dieser Stelle sollte als Geschenk für Konrad Adenauer ein prächtiges Anwesen entstehen, das jedoch wegen befürchteter Korruptionsvorwürfe nie fertiggestellt wurde.

Fotogalerie u. Landkarte mit GPX-Track (Download siehe unten)

Links zu weiteren Infos

Video mit Tour-Impressionen

2 Antworten

  1. Tolle Tour, Norbert! Vor allem das Video gefällt mir sehr gut. Eine sehr gelungene Komposition aus Drohnenaufnahmen und Aufnahmen vom Fahrrad aus. Genial, was die Bildstabilisatoren inzwischen leisten. Ich finde auch – da will man sofort losfahren! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.